top of page

So., 24. Sept.

|

Freiburg Zentrum - Adresse bei Anmeldung

Raum-Für Wut - Ein Tagesworkshop für Männer*

Dein Tor zu Lebendigkeit, Kraft & Eros

Die Anmeldung öffnet in Kürze
See other events
Raum-Für Wut - Ein Tagesworkshop für Männer*
Raum-Für Wut - Ein Tagesworkshop für Männer*

Time & Location

24. Sept. 2023, 10:00 – 19:30 MESZ

Freiburg Zentrum - Adresse bei Anmeldung

About The Event

Raum-Für Wut - Dein Tor zu Lebendigkeit, Kraft & Eros!

Ein Tagesworkshop für Männer* mit Johannes Kaspar

Wut! Angst, Scham, Panik, Freeze, Flucht. Zu unkontrolliert, mächtig, zerstörerisch. Die eigene Wut oder die der anderen, egal. Wut soll am besten gar nicht existieren oder wenn, dann bitte nur ganz kontrolliert und in erträglicher Dosis.

Die Kraft in der Wut können die wenigsten herauskristallisieren und schöpferisch nutzen. Wie auch, wenn es nicht vorgelebt, sondern vor allem beängstigend oder traumatisierend in der Kindheit erlebt wurde. Die Wut als Antrieb, als Lebenskraft und als Eros-Energie sehen und vor allem leben zu können ist eine hohe Kunst, die es lohnt zu lernen. 

Klarheit, Lebendigkeit, Handlungsfähigkeit, Erfolg und eine erfülltere Sexualität stehen auf dem Menü. Tasty?

An diesem Workshoptag gehen wir unter Männern* in einen Erfahrungsraum, in dem Wut explizit Raum bekommt. Übungen zu Wut-Release, Sharings, Embodiment, Gefühls- und Schattenarbeit, Systemischer Aufstellung, ehrlicher Kommunikation und Tanz. werden dich unterstützen Wir schauen, wo der eigene Zugang zur Wut ist, machen Platz für angestaute und unterdrückte Wut, erforschen, wie sie als konstruktive Kraft genutzt werden kann, erlauben uns Wut in Kontakt zu bringen und betrachten die Verbindung von Wut und Eros.  

Workshopleitung: Johannes Kaspar

Johannes ist Gestalttherapeut, Workshopleiter für Persönlichkeitsentwicklung, Gefühls- & Ekstaseforscher, sowie Visionär einer authentischen und Herz verbundenen Gesellschaft. Er hat viel Erfahrung mit Trauma- und Schattenarbeit, Tanz und Embodiment, Meditation, Tantra, Energiearbeit und sexpositiven Räumen.  Mit diesem breiten Spektrum, wird er dich unterstützen deinen ganz eigenen Weg mit deiner Wut an diesem Tag zu gehen. 

Mehr zu Johannes unter: johanneskaspar.com

Jan Thiemo über Johannes: Ich freue mich sehr, dass Johannes aus Berlin nach Freiburg kommt und zwei Raum-Für... Workshops leiten wird. Er ist für die Art und Weise meiner Arbeit eine große Inspiration! Vor allem in seiner Feinfühligkeit in Verbindung mit einer unglaublichen Präzision, wenn es um das Begleiten von Prozessen geht. Dafür geht er! Schön, dass du hier bist Johannes!

Teilnahmevoraussetzungen und Gruppenzusammensetzung und Diversität

Es ist keine Vorerfahrung notwendig - aber natürlich möglich. Diese Raum-Für... Veranstaltung ist für alle Männer* offen, das heißt cis Männer, trans Männer sowie nicht-binäre und inter Personen, welche Resonaz mit einen Raum für Männer haben. 

Du bist eigeladen zu kommen, unabhängig von sexuellen Orientierung, Hautfarbe, und Glaubensvorstellung.

Allen Teilnehmenden empfehlen wir, sich die Werte des Raum-Für... vor der Teilnahme durchzulesen.

Die Anzahl der Plätze ist auf 16 Personen begrenzt. 

Dieser Workshop ist ein Erfahrungsraum, bei dem starke Gefühle, Emotionen und Trigger in dir oder auch anderen aufkommen können. Daher ist es wichtig, dass du dich psychisch stabil fühlst (also keine akuten psychischen Erkrankungen hast). Falls du zweifelst, ob dieser Workshop geeignet für dich ist, kontaktiere bitte Jan Thiemo.

Kosten nach Selbsteinschätzung

100 Euro regulär

80 Euro ermäßigt

120 Euro Supporter

Sollte auch der ermäßigte Preis für dich eine zu große Hürde sein, kontaktiere mich gerne und wir versuchen eine stimmige Lösung zu finden.

Ort

Im Herzen Freiburgs, über den Dächern der Stadt, in einem geräumigem, lichtdurchfluteten und doch ganz privatem Seminarraum. Da, wo auch der Starter-Workshop stattgefunden hat. Details bei Anmeldung.

Datum und Essen

So. 24. September 2023 | Ankommen 10:00-10:15 | Start 10:30 (Türe schließt) Ende ca. 19:30 Uhr. Bitte plane etwas Puffer ein.

Es wird eine gemeinsame Mittagspause mit Buffet geben. Bitte bringe hierfür einen vegetarischen Beitrag mit. 

Solltest du Fragen haben oder unsicher sein, ob der Workshop etwas für dich ist, kontaktiere Jan Thiemo oder Johannes gerne unter Angabe deiner Telefonnummer.

Share This Event

bottom of page