top of page

Sa., 14. Okt.

|

Freiburg Zentrum - Adresse bei Anmeldung

Raum-Für Verbindung - Begegnungen mit Seil

Einsteiger*innen Kurs zusammen mit Daniel&Aleksandra von Liebensfreude

Die Anmeldung ist geschlossen. Ab dem 20.6. kannst du dich wieder anmelden.
See other events
Raum-Für Verbindung - Begegnungen mit Seil
Raum-Für Verbindung - Begegnungen mit Seil

Time & Location

14. Okt. 2023, 18:00 – 23:00 MESZ

Freiburg Zentrum - Adresse bei Anmeldung

About The Event

***Update 10.10.23: Es sind nochmal zwei Frauen/FLINTA-Plätze frei geworden.***

Die Veranstaltung Raum-Für... Verbindung geht in die dritte Runde und etbliert sich so zu einem Standardformat, das bisher jedes Mal ausgebucht war und richtig gut ankam! Wir freuen uns auf dich! Hier weitere Infos:

Auf ganz sanfte Art werden dich Jan Thiemo und Daniel&Aleksandra von Liebensfreude an das Seil als erweiterten Arm für Begegnungen der ganz verbunden Art heranführen. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse, bist aber auch damit willkommen - Bondage jenseits vom Kellerklische - Bondage als Möglichkeit Bindung herzustellen - Sich fallen zu lassen, zu halten und Gefühle zu fühlen.

Ein geführter Einstieg wird dir helfen gut im Hier und Jetzt anzukommen. Zweierübungen werden dich dem Thema Vertrauen und dem Hilfsmittel Seil näherbringen. Es folgt ein fachlich fundierter Input zu „Fesseltheorie“ und dem Aspekt der Sicherheit.  Anschließend wirst du selber ins Tun kommen und dabei auch den wichtigsten Knoten für das Spielen mit dem Seil erlernen. Und genau für dieses Spielen und Ausprobieren wird in einem sicheren und lockeren Rahmen Zeit sein. 

Hast du Lust in neue Erfahrungswelten einzutauchen?

Wie ist es für dich, dich ganz hinzugeben? Wie fühlst du dich in der Rolle der Person, die die Verantwortung trägt und gleichzeitig ihrer Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen kann?

Workshopleitung:

Daniel & Aleksandra (liebensfreude.com) & Jan Thiemo. 

Teilnahmevoraussetzungen

Es ist keine Vorerfahrung notwendig - aber natürlich möglich. So wie alle anderen Raum-Für…Events ist die Veranstaltung für alle Menschen offen, egal ob Single oder in Partnerschaft, monogam oder poly, hetero oder Teil der LGBTQIA+Community.

Du kannst dich alleine anmelden oder als Liebes-/oder Freundschaftspaar.

(Monogam lebenden) Paaren empfehlen wir vorher über eure Grenzen zu sprechen und ob ihr offen seid bei Übungen PartnerInnen zu wechseln oder lieber zu zweit bleiben wollt.

Allen Teilnehmenden empfehlen wir, sich die Werte des Raum-Für... vor der Teilnahme durchzulesen.

Gruppenzuzsammensetzung

Die Anzahl der Plätze ist auf 22 begrenzt.

Um eine ausgewogene Gruppenzusammensetzung zu gewährleisten behalten wir uns vor dich bei einer Anmeldung erstmal auf die Warteliste zu setzen. Sollte dem so sein, erfährst du dies spätestens nach zwei Werktagen (Mo.-Fr.). Sobald dann ein passender Platz frei wird, informieren wir dich.

Kosten nach Selbsteinschätzung

65 Euro regulär

55 Euro ermäßigt

80 Euro Supporter

Sollte auch der ermäßigte Preis für dich eine zu große Hürde sein, kontaktiere mich gerne und wir versuchen eine stimmige Lösung zu finden.

Ort

Im Herzen Freiburgs, über den Dächern der Stadt, in einem geräumigem, lichtdurchfluteten und doch ganz privatem Seminarraum. Da, wo auch der Starter-Workshop stattgefunden hat. Details bei Anmeldung.

Datum

Sa. 14.Oktober 2023 | Ankommen 18:00-18:15 | Start 18:30 (Türe schließt) Ende ca. 23:00

Es wird eine Pause geben, in der du etwas mitgebrachtes Essen kannst. 

Solltest du Fragen haben oder unsicher sein, ob der Workshop etwas für dich ist, kontaktiere mich gerne unter Angabe deiner Telefonnummer.

Share This Event

bottom of page