top of page

Sa., 20. Mai

|

Freiburg Zentrum - Adresse bei Anmeldung

Raum-Für Free-Flow*

Entdecke, Spiele & Genieße!

Die Anmeldung ist in Kürze möglich.
See other events
Raum-Für Free-Flow*
Raum-Für Free-Flow*

Time & Location

20. Mai 2023, 18:00 – 23:00

Freiburg Zentrum - Adresse bei Anmeldung

About The Event

Raum-Für Free-Flow* - feier deine Lust!

Entdecke, Spiele und Genieße!

Sei mit dem was ist, folge deinen Impulsen, deiner Lust, deiner Neugierde. Probiere dich aus. Sei du selbst, mit allem was ist. 

Der Free Flow versteht sich nicht als Work-shop sondern als Play-shop. Es geht um spielerisches Entdecken in einem sicheren Rahmen der Erlaubnis. Der Erlaubnis Du zu sein. Ganz. Mit deinen Grenzen. Mit deiner Lust. Mit einer Neugierde. Und mit allem was noch auftauchen mag. Emotionen, Gefühle und wundervollen Überraschungen, wenn wir es wagen den Raum des Nicht-Wissens zu betreten indem wir unserer Intuition folgen. 

Angeleitete Übungen und klare Regeln werden dir helfen mit dir und der Gruppe gut anzukommen um anschließend aus deinem sicheren Hafen Ausflüge des Entdeckens zu wagen. In einem Feld von Konsens und Wertschätzung. 

Im Free-Flow Teil gibt es zwei Floors in denen du verschiedene Inseln findest. Je nachdem, was gerade dein Bedürfnis oder deine Freude ist. Grundsätzlich darf beim Free-Flow alles passieren, was im Konsens geschieht. Die verschiedenen Inseln bieten nochmals extra Orientierung und einen klaren Rahmen:

Die Insel der Sicherheit: Sie ist dein Ort zum Integrieren und bei Wunsch bekommst du hier emotionalen Support. 

Das Sexpositive Schlaraffenland: Schwelge in Lust, Spiele, probiere dich aus. Sei kinky, frech und genussvoll!

Die Insel der Wünsche: Hier findest du einen klaren Rahmen von Geben und Empfangen: Äußere deine Wünsche und schaue was Erfüllung findet. Die Fragen: "Würdest du?" und "Darf ich?" sind hier die Zauberworte. Sei es eine Massage oder etwas anderes, wonach du dich schon immer gesehnt hast.

Das Bad der Nähe und Geborgenheit: Hier findest du andere Menschen, mit denen du Nähe und Intimität teilen kannst - ohne in das zu gehen, was wir als "sexuell" zu bezeichnen gelernt haben. 

Du folgst deinen Impulsen und kannst diese in Kontakt bringen. Was passieren will, darf passieren.  

Zum Abschluss werden wir den Free-Flow gemeinsam beenden und dem Raum geben, was in dir aufkam. Auch hierbei gibt es die Möglichkeit dich von der Workshopleitung unterstützen zu lassen. 

*Tielnahmevoraussetzung:

Du hast bereits an einem Starter Workshop teilgenommen (der nächste ist am 6.5.) oder bringst ausreichend Vorerfahrung mit. In letzterem Fall wende dich bitte an Jan Thiemo um ein Vorgespräch zu führen.

Wie alle Raum-Für-Veranstaltungen ist auch dieses Event frei von bewusstseinsverändernden Substanzen jedweder Art.

Allen Teilnehmenden wird empfohlen, sich die Werte des Raum-Für... vor der Teilnahme durchzulesen. 

Mitbringen:

  • Bringe für den Free Flow die Klamotten mit, in denen du dich wohlfühlst. Sei es dein Alltagsoutfit, dein Schlafanzug, dein Kink-Outfit, einfach nur ein Tuch, Verkleigung oder deine nackte, natürliche Schönheit.
  • Etwas zu trinken und wenn du magst einen Snack für dich - je nachdem was du brauchst. 

Gruppenzuzsammensetzung

Die Anzahl der Plätze ist auf 20 begrenzt.

Um eine ausgewogene Gruppenzusammensetzung zu gewährleisten behalten wir uns vor dich bei einer Anmeldung erstmal auf die Warteliste zu setzen. Sollte dem so sein, erfährst du dies spätestens nach zwei Werktagen (Mo-Fr.). Soblad dann ein passender Platz frei wird, informieren wir dich.

So wie alle anderen Raum-Für…Events ist die Veranstaltung für alle Menschen offen, egal ob Single oder in Partnerschaft, monogam oder poly, hetero oder Teil der LSBTIQA+Community. 

Monogam lebenden Paaren empfehlen wir vorher über eure Grenzen zu sprechen und ob ihr offen seid auch mit anderen Menschen zu interagieren und welche Grenzen ihr euch als Paar setzten wollt, um euch wohl zu fühlen.

Kosten nach Selbsteinschätzung

45-50 Euro regulär

35-40  Euro ermäßigt

55-60 Euro Support

Sollte dir auch der ermäßigte Betrag momentan nicht möglich sein, traue dich mich zu kontaktieren und wir versuchen eine stimmige Lösung zu finden.

Workshopleitung

Vera und Martin

Ich freue mich sehr, dass ich Vera und Martin für den Free-Flow gewinnen konnte. Ich schätze ihre Art sichere, tiefe und verspielte Räume zu kreieren und zu leiten sehr und möchte daher eine große Empfehlung aussprechen. Auf Grund meiner persönlichen Situation (dazu bald mehr) werde ich selbst nicht dabei sein. Hier ein paar Worte, wie Vera ihre Arbeit beschreibt: "Wir freuen uns sehr darauf den Freeflow am kommenden Samstag mit euch gestalten zu dürfen.Ein Raum für… wilde Sanftheit, ernsthafte Verspieltheit und für Alles, was sich zeigen mag.

Wir möchten euch einladen eure Grenzen und auch Wünsche bewusst wahrzunehmen, auszudrücken und zu erforschen. Mit Meditation, Übungen und Live-Musik werden wir einen liebevollen Rahmen kreieren, um aus der reinen Präsenz in den authentischen Kontakt miteinander gehen zu können und gemeinsam ins Fließen zu kommen.

Das Gestalten von Kreisen in denen wir uns als Menschen - mit allem was wir sind und fühlen - zeigen dürfen, ist für uns beide eine Herzensangelegenheit. Lasst uns Licht in die Bereiche unseres Bewusstseins bringen, die lange unterdrückt wurden."

Datum

Sa. 20.5.23

Ankommen 18:00 - 18:15 | Start 18.30 (Türe Schließt) Ende ca 23:00 Uhr

Hinweis

Sexpositive Events können tief gehen und oft ist es schön auch den Tag danach den eigenen Bedürfnissen entsprechend gestalten zu. Kannst du dir frei nehmen? Herzensmenschen von dir treffen? Zeit für einen langen Spaziergang haben... Tipps zur Integration findest du auch auf dieser Webseite.

Ort

Im Herzen Freiburgs, über den Dächern der Stadt, in einem geräumigem, lichtdurchfluteten und doch ganz privatem Seminarraum. Dort, wo auch der Starter-Workshop stattgefunden hat. Details bei Anmeldung.

Solltest du Fragen haben oder unsicher sein, ob das Event etwas für dich ist, kontaktiere mich gerne unter Angabe deiner Telefonnummer.

Share This Event

bottom of page